Bei Hitze lüften oder lieber doch nicht?

9 Antworten

Also ich lüfte nur spät abends, lass auch beim Schlafen in der Nacht das Fenster offen und zeitig in der Früh.

Wir lüften immer nur morgen & abends, wenn es draußen kühler ist als drinnen. Ansonsten macht es keinen Sinn, wenn mein keine Hitze in der Wohnung will.

Kommt drauf an. Wenn es dir angenehmer ist wenn du lüftest weil ein Luftzug entsteht dann ist es natürlich besser.

Wenn du aber schwüle und feuchte Luft hinein holst dann ist es vielleicht besser wenn man nicht lüftet und vielleicht den Entfeuchter laufen lässt.

Am besten ist es nur sehr früh morgens oder spät abends. Tagsüber lässt du nur die Hitze in deine Wohnung

Ich selber lüfte meistens morgen oder abends, mittags ist es einfach mir dabei zu heiß ;)