Bei Gewinnspiel Kontodaten angegeben!

9 Antworten

Dass ist der größte Fehler den mann machen kann!

Wende dich an deine Bank und schildere denen deine Situation und schalte deinen Anwalt ein!

Deine Kontodaten brauchst Du nicht zu ändern!

Das würde gar nichts bringen. Ob Du Dir das Geld zurückbuchen lässt von der Bank oder ob sie es gar nicht abbuchen können, kommt auf's Gleiche raus!!

Watrte erst mal auf das Schriftliche. Das muss eine Widerrufsbelehrung enthalten. Mache dann einen Widerruf innerhalb der Widerrufsfrist an die angegebene Adresse als Einschreiben mit Rückantwort.

Behalte aber unbedingt Dein Konto im Auge. Oft buchen DIE schon etwas ab, bevor Du das Schriftliche erhalten hast. Dann natürlich, wie ich oben schon schrieb, das Geld von der Bank einfach zurückbuchen lassen.

Hier gibt es Tipps für solche Fälle:

https://www.antispam-ev.de/wiki/Telefonisch_abgeschlossene_Vertr%C3%A4ge

Wie heißt den der "Verein"? Auch mal nach DENEN googeln!

bberrry
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Also wenn ich dann den Widerruf denen zugeschickt habe wars das oder? Dann bin ich da draußen?

Helmi123  06.04.2012, 18:46
@bberrry

Es kann natürlich sein, dass Du trotzdem noch Mahnungen von Inkassobüros oder Anwälten bekommst. Da musst Du aber gar nicht darauf reagieren. Erst falls (in 99,999% ist das aber nicht der Fall) ein Mahnbescheid vom Gericht kommt, musst Du diesem innerhalb von 14 Tagen widersprechen und ans Gericht zurücksenden. Aber da kommt bestimmt nichts, da diese Abzocker ja nicht vor Gericht gehen werden. Die leben von dem Geld der Leute, die aus Angst zahlen.

Und noch etwas: falls dieser Widerruf zurückkommt, weil er nicht zugestellt werden konnte, hebe ihn verschlossen auf. Falls Du ein Glücklicher :) sein solltest, der trotzdem vor Gericht geladen wird, macht sich dann so ein nicht angenommenes Widerrufsschreiben doch sehr gut für Dich.

Aber keine Sorge, vielleicht passiert nach Deinem Widerruf auch nichts mehr.

Auch noch wichtig: Du bist jetzt leider in die Fänge dieser Abzocker geraten und Deine Telefonnummer wird bestimmt weiterverkauft. Du wirst bestimmt noch mehr solcher Anrufe bekommen.

Deshalb lies Dir dieses mal durch:

https://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?26034-Ma%DFnahmen-gegen-l%E4stige-Werbeanrufe-Telefonterror-durch-Callcenter

Da auch mal den Links folgen.

Wenn sie Dir sagen, dass sie Geld abbuchen, warum hast Du nicht da schon gesagt, dass Du das nicht willst? Aus der Nummer rauszukommen dürfte echt schwierig sein. Wenn Du das Konto schließt und ein anderes eröffnest, können "die " zwar kein Geld mehr abbuchen, aber sie können trotzdem das Geld von Dir fordern oder einzuklagen versuchen.

Möglicherweise hast Du ein Widerrufsrecht nach dem Fernabsatzgesetz

bberrry
Beitragsersteller

die haben dann gleich gewusst welche bank das ist und gesagt das sie mit datenschutz arbeiten aber ich bekomm ja was geschickt...

Helmi123  06.04.2012, 16:56
@bberrry

Hahaha!!!!!!!!!!!!

Behaupten, mit Datenschutz zu arbeiten! DIE haben Deine Daten irgendwo aufgekauft und belästigen jetzt die Leute.

Aber allein solche Anrufe sind schon verboten!

Ach ja, es kann auch noch sen, dass Du beim angekündigten Anruf noch mal Deine Daten bestätigen sollst! Sage da einfach "NEIN" und lege wieder auf!!!!!!!!

auchmama  06.04.2012, 17:29
@Helmi123

...noch besser ist es gar nichts zu sagen und gleich wieder auflegen...;-)

Bei Lotterien gibt es kein Widerrufsrecht!!!

Lass Dich von einem Anwalt oder der Verbraucherzentrale beraten - Kontoänderungen nutzen nichts; wenn der Vertrag gültig ist, würde so etwas die Sache für Dich nur noch verteuern.

Wenn es noch keine 14 Tage her ist würde ich schriftlich kündigen und die Einwilligung zum Bankeinzug zurück nehmen. Außerdem würde ich noch mit jemandem von meiner Bank sprechen um den Bankeinzug zu unterbinden, sollen sie sich doch per Post melden.