Bei geschlossenen Thermostat, Wasser an Entlüftungsschraube?

3 Antworten

Da der Heizkörper mit 2 Rohren (Vorlauf und Rücklauf) angeschlossen wird, kann beim Zudrehen des Thermostats (Vorlauf) immer noch Wasser/Luft über den Rücklauf in den Heizkörper nachströmen.

Ich nehmen an, Du sprichst von einem Heizkörper...?

Da ist der Anlagendruck drauf, etwa 1,5 bar.

Und deswegen kommt da Wasser aus der Luftschraube, ob der Thermostat auf Null oder auf 5 steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gas- / Ölheizung, Solar, FBH, Heiztechnik

Das drückt über den Rücklauf rein! Dort ist das Ventil immer offen!