Bei Fielmann Brille zurück gegeben .. Geld nicht bar ausgezahlt
HUHU
ich wollte gern einmal wissen, ob jemand das selbe Problem mit Fielmann hatte.
Nein Mann hat sich bei Fielmann eine Brille anfertigen lassen für 220€. Die Brille wurde bei abholung Bar bezahlt.
leider stand ihm die Brille nicht und er hat immer drüber geschaut.
Aus diesem Grunde wurde sie auch zuruck gegeben
Der Preis wurde ihm aber nicht in BAR ausgezahlt, sondern i wie auf das Bankkonto gebucht. (über ein Terminal)
Heute ist der 4 te Werktag und noch immer kein Geld auf dem Konto .
Wie lange dauert das denn bitte ?
Hat jemand Erfahrung ??
Ich meine, die hatten das Geld in BAR an der Kasse bekommen und dann zahlen die nicht in BAR aus ? Wirklich dreist !
Freue mich auf Antworten ...
5 Antworten
die werben doch damit, dass die die Brille zurück nehmen !!!!
Bei Fielmann kaufen Sie ohne RisikoBei Fielmann kaufen Sie ohne Risiko. Falls Sie mit Ihrer neuen Brille nicht zufrieden sind, tauschen wir sie um oder nehmen sie zurück und erstatten Ihnen den Kaufpreis. Jederzeit.
Und wo liest du dabei jetzt raus das du das Geld sofort Bar auf die Hand raus bekommen sollst?
Also ich finde eher das Auftreten mancher "Kunden" als dreist.
Fielmann hätte auch darauf bestehen können, dass Dein Mann sich dann eine andere Brille aus deren Sortiment aussucht. Freut Euch, dass Ihr das Geld überhaupt zurück bekommt.
Da kann man wohl mal ein paar Tage warten. Eine Banküberweisung braucht eben auch Zeit.
Aber ihr scheint das Geld ja überaus nötig zu haben...
Müsste bald aufs Konto kommen.
Bei Fielmann kauft man ohne Risiko. D.h. wenn etwas nicht in Ordnung ist, dann bekommt man sein Geld zurück. Dieses 'nicht in Ordnung' bezieht sich aber nicht auf das Gefallen. Dazu schaut man sich die Brille doch VORHER an und probiert sie. Erst wenn sie einem gefällt, werden dann die Gläser passend eingeschliffen usw. Dennoch nimmt Fielmann auch oft Brillen wegen Nichtgefallen zurück. Das ist aber Kulanz, dabei legen die drauf, weil die Gläser ja schon in diese Brille passend geschliffen sind.
OK, nun bekommst du dein Geld zurück. Wenn einige Kunden bar zahlen, was passiert dann mit dem Geld? Das bleibt nicht in der Kasse sondern wird benutzt, um wieder neue Brillen, Gläser usw vom Hersteller einzukaufen, um Leute zu bezahlen, um Steuern zu bezahlen. Bargeld BLEIBT ja nicht in der Kasse. Gehst du nun hin und möchtest eine Brille zurückgeben, wird diese auch angenommen, so darfst du nicht erwarten, dass die Rückzahlung dann in Bargeld möglich ist. So viel Bargeld ist eben nicht immer in der Kasse vorhanden, zumal die wenigsten bar bezahlen. Dass das Geld dann überwiesen wird, das ist völlig normal. Das macht auch nicht diese Fielmann-Filiale. Die melden das an die Zentrale. Dort wird das mit der Versicherung geklärt (die die ja für solche Fälle haben) und ... und dann wird das überwiesen. Es reicht nicht hinzukommen und Geld zu verlangen. Man muss denen auch die Möglichkeit geben, alles zu kontrollieren und das korrekt ablaufen zu lassen.
Warte also ab. Es dauert schon einige Tage, bis die dann überweisen. Aber das Geld wird kommen. Diese Einstellung "Hoppla, jetzt komm ich, jetzt mach mal" ist wahrlich nicht die richtige.
Die Firma hätte die Brille wohl auch nicht zurücknehmen müssen...
Du bekommst doch das Geld zurück !!! was soll der Unsinn und Beleidigung.
Das habe ich auch gerade gedacht. Zumal man so'ne Brille ja vorher auch aufsetzt und probiert. ^^
Bei Fielmann kaufen Sie ohne Risiko. Falls Sie mit Ihrer neuen Brille nicht zufrieden sind, tauschen wir sie um oder nehmen sie zurück und erstatten Ihnen den Kaufpreis. Jederzeit.