Bei Erkältung wird die Stimme höher?

2 Antworten

Bei Erkältung wird die Stimme geschont. Stimmpflege ist wichtig für Dich!

Vielleicht gehst Du schön unterbewusst in die sogenannte Schonstellung. Das verändert Dein Ansatzrohr und somit den Klang.

Und eine tiefe Stimme will auch gelernt sein. Es gibt die sogenannten Brummer. Man müsste mal Hörbeispiele von Dir bekommen, wenn Du wieder gesund bist. Da kann man viel raushören. Gute Genesung und ruh Dich schön aus ✌🏻

Niklas2oo2
Beitragsersteller

Brummer? Könntest du mir das erklären?