Impfung während Erkältung?

7 Antworten

Darf man sich nicht Impfen lassen wenn man etwas erkältet ist?

Alle anderen Antworten sind falsch.

Das Robert-Koch-Institut (RKI) sagt ganz klar, dass banale Infekte, auch wenn sie mit subfebrilen Temperaturen (≤ 38,5 °C) einhergehen, keine Kontraindikation gegen eine Impfung darstellen.

Quelle: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/AllgFr_Kontraindi/FAQ04.html

Alex

Weil dein Körper in der Zeit seine Kraft braucht um gegen die Erkältung anzukämpfen.

Nein, während du erkrankt bist, ist dein Immunsystem geschwächt, bzw. anderweitig beschäftigt, wodurch eine Impfung nicht empfohlen wird.

Werd gesund und lass dich dann impfen.

Weil das Immunsystem dann mit der Erkältung beschäftigt ist und es dann eher sein kann, dass man Symptome der Krankheit bekommt, gegen die geimpft wurde.

Nein, Impfungen werden nicht bei Erkältung gemacht, weil dann das immunsystem angegriffen ist und schon genug zu tun hat.

Woher ich das weiß:Hobby