Bei epischen Einstellungen kaum über 100 fps in fortnite?

2 Antworten

sofern ich weis wurde doch fortnite auf unreal engine 5 geupdatet oder nicht mit raytracing kann das also durchaus sein das das nix wird mit 200 fps

MaikDiller
Beitragsersteller

Ist die wirklich so viel anfordernder ? Und bleibt das dann so oder wird das in Zukunft mit Updates besser ?

Irgendjamand232  29.01.2023, 08:32
@MaikDiller

Ja ist es. Selbst ne 4090 schafft im schnitt nur 80 fps auf höchsten Einstellungen und Raytracing

schurkraid  29.01.2023, 10:08
@MaikDiller

du musst halt bedenken das mit ner neuern grafik engine kaum die jetztige generation der grafikkarten mithalten kann

zudem ist in vielen games noch nichtmal der voller ausreiz der engine spürbar und die grafikkarten hinken halt jetzt schon wieder hinterher kann man sagen.

aber das war schon immer so, ich hab jetzt ne rtx 3070 bei mir drin verbaut und im prinzip ist diese grafikkarte für 4k gaming gerade noch so in ordnung während eben aber noch viel unreal engine 4 oder andere schlechtere engine benutzt wird. nun ist halt unreal egnine 5 am vormarsch und da hat halt gerade die rtx 4000 serie eben auch wieder was zu tun.

schätze mal hcöhsten bei der rtx 5000 reihe kann man sagen das unreal engine 5 mit über 100 fps ohne probleme machbar sind. aber eben ohne das noch weitere grafikupdates kommen. so richtig ausreizbar befürchte ich sogar das erst rtx 6000 er reihe die unreal engine 5 voll nutzen kann. ohne halt fps einbrüche

Naja, Fortnite auf Epic kann schon heftig sein. Besonders da neue Technologien wie Lumen zum Einsatz kommen. Die sind nicht ohne und sehr fortschrittlich.

MaikDiller
Beitragsersteller

Wird das irgendwann „optimiert“ oder kann man dich darauf einstellen das man dann bald eine neue graka braucht für unrealistisch einginge 5

Ifosil  29.01.2023, 09:28
@MaikDiller

Das ist wahrscheinlich schon sehr gut optimiert. Zudem lässt du die Auflösung komplett außer acht.