Fortnite mit AMD Grafikkarte?

DerNico  13.01.2022, 18:15

Welche GPU?

Petersilie858
Beitragsersteller

RX 5500XT (8gb)

4 Antworten

hab genau das gleiche Problem mit derselben Grafikkarte!

Wenn du auf performance mode stellst ist dein game cpu based

Normalerweise kommen solche ruckler und framedrops immer, wenn der Grafikspeicher voll ist. Beobachte Mal mit MSI Afterburner mit dem Ingame Overlay die Auslastung von deinem PC.

Außerdem Programmieren manche Game Studios mega grottig und optimieren sehr mies.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gamerlosti  20.02.2022, 14:25

Bei mir ist es daselbe habe die 6600xt und ein amd 5 3600

Petersilie858
Beitragsersteller

Wen ich auf komplett hohe Einstellungen gehe dann hab ich von meinen 8gb grafikspeicher grade mal 2gb Auslastung. Lul. Ja klar sind manche Games pimmelig gemacht aber von Fortnite ist sowas ungewöhnlich.

DSM0815  14.01.2022, 08:22
@Petersilie858

OK dann ist es der Grafikspeicher schon Mal nicht.

Aber beobachte Mal alle Werte. Während des Spiels. Vielleicht fällt dir eine Auslastung auf, die ungewöhnlich ist

Ich habe das selbe problem und suche nach einer hilfreichen antwort.