was ist mollig?

10 Antworten

Diese umgangssprachlichen Begriffe: Dünn, schlank, fett, dick, mollig, normal usw. sind nicht definiert, d.h. es gibt keine angabe wann jemand sich so beschreiben lässt.

Der BMI kennt ja auch nur Untergewicht, normalgewicht, Übergewicht und Fettleibigkeit. Da sind relativ größe Spannen angegeben in abhänigkeit von Alter, Größe und Geschlecht.

Häufig gibt es eine verzerrte Wahrnehmung was dick oder dünn ist. Wenn Frauen sagen sie sind dick, sind sie im Wahrheit fast immer normal oder sogar sehr dünn. Wenn männer sagen sie wollen einen normale oder schlanke Frau wollen sie nciht haut und knochen sonder auch was zum Anpacken. - Das verstehen Männer unter "nomal" weil es normal ist.

Mollig ist für mich, wenn ein Mensch eine volle Figur hat. Also nicht dünn aber auch keine riesige Wampe. Das ist so noch normal aber eben mit "etwas mehr" ;) Da kann bei Frauen eben der Hüftspeck etwas mehr sein und die beine etwas runder.

Ich hatte schon dünne und mollige Frauen als Freunding und finde mollige Frauen sehr schön. Ist mir lieber wenn ein paar Kilo mehr auf den Hüften sind!

Ich find mollig bei Frauen schön, da es da eine Figur gibt die man ansehen und anfassen kann.

Daher würde ich sagen, dass mollig druchaus normal ist, aber eben etwas mehr. So genau kann man das nicht sagen. Normal ist für mich, was nciht krank ist. Also weder stakes Unter- noch Übergewicht. Wenn man etwas mehr auf den Hüften hat aber nciht übergewichtig ist ist das für mich mollig u an Frauen sehr schön :)

Ale Begriffe unterliegen dem persönliche/subjektivem "Empfinden". Es ist netter als Übergewichtig, was auch relativ ist.

kann sehr sexy sein, in jedem Fall besser als erschreckend mager was den Gemütszustand der Trauer hervorrufen kann.

Mollig ist ein bisschen FETT