bei einer dünnen frau, ab wann könnte man bei ihr erahnen dass sie svhwanger ist also in welchem monat sieht man es ca frühestens und spätestens?

4 Antworten

Bei einigen sieht man es auch gar nicht

Frühestens: Also vor dem vierten Monat sieht man nichts.

Spätestens: Bis auf wenige Ausnahmen sieht man es ab dem sechsten Monat eigentlich schon, ab dem siebten quasi immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Spätestens gibt es nicht. Es gibt Leute, die selbst kurz vor der Entbindung noch aussehen, als hätten sie grade mal etwas zu viel gegessen und mehr nicht. Insbesondere bei einer nach hinten geneigten Gebärmutter. Also, normalerweise neigt die sich nach vorne, Richtung Bauchdecke. Bei manchen aber auch nach hinten. Macht nicht krank, fällt nur auf wenn jemand eben so eine undeutliche Schwangerschaft hat oder man mal Bildgebung machen muss.

Frühestens... Da spricht man generell so vom Beginn des zweiten Trimesters, das jemand ab da sichtbar schwanger sein kann.

123abcdef933
Beitragsersteller

okay danke aber ist es viel häufiger dass man es sehen kann statt dass man es nicht kann?

demm es geht mir um wahrscheinlichkeit

Seraphiel0  08.08.2023, 20:50
@123abcdef933

Ja, es ist häufiger, das man etwas sieht, wenn wir nur von eher schlanken, aber noch normal gewichtigen Personen ausgehen.
Eine Person mit einer Essstörung zb wird sich und ihr Baby so sehr unterernähren, dass man auch da weniger sieht als sonst, weil halt das Baby sich nicht richtig entwickelt.

Das kann man pauschal nicht für jedes Mädel gleich beantworten. Das ist bei jedem anders. Es gibt Mädels, da hat man es nicht gewusst.

Und dann gibt´s wieder die, die nach drei Monaten schon so aussehen, als wenn sie bald entbinden müssten.