Bei einer 3 jährigen Neuorientierungsphase im Lebenslauf angeben was man genau gemacht hat oder so grob im Lebenslauf lassen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

"Berufliche Neuorientierungsphase" mit Details 67%
"Berufliche Neuorientierungsphase" ohne Details für Bewerbung 33%

3 Antworten

Das hängt total davon ab, was du in dieser Zeit gemacht hast. Im Idealfall kannst du das Ganze besser umschreiben, sodass es nicht nach „3 Jahre planlos rumgesessen“ klingt.

Grundsätzlich klingen 3 Jahre zur Neuorientierung erstmal negativ, ich würde deshalb versuchen, so wenig Aufmerksamkeit wie möglich darauf zu lenken.

"Berufliche Neuorientierungsphase" mit Details

Bei einer Dauer von 3 Jahren würde ich schon erklären, was während dieser Zeit passiert ist.

"3-jährige Neuorientierungsphase" klingt für mich - sorry - eher nach einer Ausrede.

"Berufliche Neuorientierungsphase" ohne Details für Bewerbung

Details nur dann, wenn sie sich mit Zeugnissen nachweisen lassen. Und das sinnvolle Zeugnisse sind.