Bei einem gerade gekauftem Gebrauchtwagen springt beim Fahren öfters de 4. Gang raus. Woran kann dies liegen? Wäre eine Reparatur voraussichtlich aufwendig?

3 Antworten

Wenn der Gang einlegbar ist und erst mal hält, ist der Fehler im Getriebe. Da hilt nur eine Revision. Würde mal nach Citroen Spezialisten suchen.

Wie immer ist es auch hier nicht möglich Ferndiagnosen zu stellen. Das kann an einer banalen Einstellungssache des Schaltgestänges liegen, oder einem Defekt in der Motorlagerung/Getriebeaufhängung, was deutlich teurer kommt.

Kann eine verstellte Schaltung sein, kann ein defektes Getriebe sein.

Mit Sicherheit war der Mangel schon beim Verkauf da.