Bei einem Blackout alles vergessen?

2 Antworten

Hi,

das kommt ganz auf deinen Stresspegel an. Es kann passieren, dass du komplett blockierst, weil du so gestresst und überfordert bist und kaum rational denken kannst.

Wahrscheinlicher ist es aber, dass du dich an leichtere Dinge noch erinnern kannst. Deshalb: Immer erst mit dem Leichten anfangen und dann an die Aufgaben wagen, die einem Kopfzerbrechen bereiten. Das gibt etwas Sicherheit.

LG

Das ist nicht möglich, außer man hat einen Schlaganfall. Man ist maximal für eine Zeit lang blockiert, weil der Stress einen ablenkt.

Levifragtgerne
Beitragsersteller

Also ich meine ob alle Dinge die man vorher für eine Klassenarbeit gelernt hat durch den Stress usw auf einmal komplett weg sind und man sich für kurze Zeit garnicut erinnern kann oder ob es möglich ist dass man sich an die Hälfte erinnert und an den Rest nicht?

GuteFrageUse795  06.12.2023, 15:06
@Levifragtgerne

Wen Du was gelernt hast, vergisst Du es nicht spontan. Das Ergebnis vom Lernen ist der Wissensaufbau. Der geht nicht mal eben weg.

wilees  06.12.2023, 15:29

Nein - es gibt auch "Blackouts", wo das Wissen dauerhaft "verschüttet" bleibt und dazu bedarf es keines Schlaganfalls., so meine Erfahrung.

GuteFrageUse795  06.12.2023, 15:41
@wilees

Vielleicht hast Du ja auch neuronale Probleme. Das kann nur ein Mediziner Klären. Alzheimer kann ja in jedem Alter vorkommen. Ein massiver Gedächtnisverlust ist allg. nichts, was durch einen Blackout vorkommt. Nenn es doch einfach Amnesie.