bei einem 3 jährigen eine Vollnarkose gefährlich?( abgebrochener Zahn entfernen + Wurzel) ? Ich habe super Angst davor? Sohn geht in Narkose 😑😞😑😞?

3 Antworten

Wenn dein Sohn keine vorerkrankungen hat denke ich nicht , dass es deinem kleinem Mann schadet. Die Ärzte machen Narkose nur dann wenn es dem Kind nicht schadet sondern eher schont da diese OP ja schon ein wenig schmerzhaft ist.

Bei meinem cousin hat man das auch mit 4/5 gemacht.

Mach dir keine sorgen und halte Rücksprache mit einem Arzt:)

Narkosen sind mit Risiken verbunden. Es kann immer etwas passieren. Gerade bei kleinen Kindern weiß man oft noch nicht, ob sie nicht irgendwelche Allergien haben. allerdings findet man sowas auch nicht anders heraus als wenn man sie den Stoffen aussetzt.

Narkosen sind für vorerkrankte und hochaltrige Menschen eher eine Gefahr als für alle anderen. Dein Kind ist gesund und kräftig. Es wäre sehr unwahrscheinlich, wenn ihm etwas passiert.

Eine Vollnarkose birgt immer ein gewisses Risiko. Und das bei Menschen jeden Alters.
Passieren tut aber fast nie etwas.