Bei Ebay Verkauf abbrechen?

challenge33  13.08.2022, 16:10

Warum willst du den Kauf denn abbrechen? Nur weil es solange dauerte, bis es zugestellt wurde? Oder bist Du mit dem Artikel unzufrieden?

Amy8851
Beitragsersteller

Naja, komplizierte Angelegenheit, aber ich habe mir schon einen anderen Artikel gekauft, da dieser besser als das bestellte ist. Den bestellten müsste ich dann sowieso verkaufen

2 Antworten

Wenn der Artikel dir bereits zugestellt wurde, kannst du eigentlich keinen Kaufabbruch mehr machen, sondern du müsstest eine Rückgabe beantragen.

Amy8851
Beitragsersteller

Er hat mir angeboten von sich aus, dass wir es machen kann.

Und ich würde es gerne machen, da ich schon einen anderen Artikel bestellt habe, da dieser mir mehr zugesagt hat.

Von daher müsste ich den hängengebliebenen Artikel eh weiterverkaufen.

Aber da der Verkäufer mir von sich aus anbot, den Kauf abzubrechen, wäre ich daran interessiert, da ich dann den Stress mit dem Weiterverkaufen nicht hätte.

Aber ich frage mich, ob es sicher geht den Kauf abzubrechen, oder ob das irgendeine Betrugsmasche ist

challenge33  13.08.2022, 16:17
@Amy8851

Dann musst Du den Verkäufer kontaktieren und ihn bitten, dass er den Kauf abbricht. Wenn er seine Zusage nicht einhält, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall den telefonischen Kundenservice von Ebay kontaktieren.

Amy8851
Beitragsersteller
@challenge33

Wie genau funktioniert das "Kauf abbrechen"?

Läuft das über Ebay? Oder ist es reine Kulanz, dass er mir halt per Paypal das Geld schickt?

challenge33  13.08.2022, 16:21
@Amy8851

Wenn Du per Pay Pall gezahlt hast, bist du sowieso auf der sicheren Seite. Dann kannst Du ein halbes Jahr über Pay Pall dein Geld zurück verlangen. Ich würde dir dringend empfehlen, den Kundenservice von Ebay einzuschalten, die helfen dir auf jeden Fall.

Amy8851
Beitragsersteller

Der Artikel wurde mir ja auch nicht zugestellt, sondern ist irgendwo bei DHL stecken geblieben, also wissen wir nicht was damit los ist

Nabend :)

wenn der Artikel verschickt wurde, geht Kauf abbrechen nicht mehr.

Du kannst eine Anfrage wegen eines nicht angekommenen Artikels eröffnen - das machst Du am Besten hier:

https://www.ebay.de/help/action?topicid=4042

Wenn der Verkäufer dir das Geld erstattet, ist Alles in Ordnung. Sonst übernimmt das der Käuferschutz.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY