Bei der Xbox Series X das Laufwerk ausschalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Nimm doch einfach die Blu Ray aus dem Laufwerk. Dann startet die Xbox auch "leiser".
und wenn du dann "nachts" zockst und deine Eltern nicht wechseln willst... musst du dich eben auf Spiele begrenzen die auf der Internen Platte leigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Gamer - Xbox Classic / Xbox 360 / Xbox Series X

SieArti
Fragesteller

Ja es ist jetzt nicht so schlimm, aber müsste halt nicht sein, würde ja reichen, wenn das laufwerk angeht, sobald ich dieses spiel starte und nicht prinzipiell beim starten, deshalb meinte ich! Is halt doof, weil das das einzige spiel ist, was ich extern habe, alle anderen sind gedownloaded und so könnte ich halt einfach zwischen jedem spiel wechseln, ohne dass ich ein spiel einlegen muss. Wäre halt auch bequemer 🙈

aber danke auf jedenfall, dachte mir schon fast, dass das nicht geht…

Kann man nicht extern ausschalten dafür gibt es keine Einstellung und würde auch nicht gehen, da hättest du dir die Xbox series s kaufen müssen die ist sehr leise und dadurch das sie kein Laufwerk hat hört man rein gar nichts. Das geht nicht. Das ist halt Mal so wenn ein Laufwerk dabei ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

SieArti
Fragesteller

okay, dann kann ich sie nicht ausschalten, danke! Und nein, die xbox series S hätte mir überhaupt nichts gebracht, denn ich habe ja spiele gedownloaded, aber eben auch welche auf blu ray! Das ist ja genau das problem, ich lasse halt gerne das spiel im laufwerk, damit ich nach lust und laune dann von einem gedownloadeten spiel zu dem spiel wechseln kann! Sie ist ja eben nur laut, wenn ein spiel im laufwerk ist, weil es beim einschalten der konsole sofort das laufwerk mit einschaltet und dann nur ca. 5 minuten! ansonsten ist das laufwerk nicht hörbar und die xbox extrem leise! Genau deshalb meinte ich, ob man es ausschalten kann, weil es ja nicht laufen muss, wenn ich ein gedownloadetes spiel spiele. 😬🙈 würde ja reichen, wenn das laufwerk eingeschaltet wird, sobald ich das spiel starte… 🤷🏽

die series S würde mir alleine schon nicht ins haus kommen aufgrund des geringen speichers von 256GB, da bringt man ja gar nichts drauf ! 😅 und wegen der schlechten hardware würde es mir schon dreimal nicht ins haus kommen! Will ja nicht nen guten fernseher haben um dann spiele in teilweise 900p zu spielen 🤣 aber das ist ein ganz anderes thema!

danke auf jedenfall, ist dann schon so wie ich gedacht habe und dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als dass ich das spiel immer rausnehme aus der konsole! 🤷🏽