Bei der Prüfung der Rufnummer(n) ist ein Fehler aufgetreten (Telekom) - woran kann es liegen?

4 Antworten

Guten Abend zusammen!

@playzocker22: Ich möchte gerne helfen. Der Bereitstellungstermin ist jetzt ja bereits vorbei. Hast du die Internetverbindung einrichten können? Diese Internetverbindung muss bestehen, bevor du die IP-basierte Telefonie einrichten kannst. Ich biete gerne meine Unterstützung bei Bedarf an. Melde dich dann einfach hier.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

playzocker22
Beitragsersteller

Ich habe den alten Router wieder angeschlossen und mit dem funktioniert alles. Anscheinend hat der neue Router einen Fehler gehabt. Als ich den neuen Router angeschlossen habe hat die DSL Lampe, die LTE Lampe und die WLAN Lampe geleuchtet. Allerdings konnte keine Internetverbindung aufgebaut werden. Wie schon gesagt funktioniert das alles mit dem alten Router. Ein Neuer wird mir in den nächsten 2 Tagen zugeschickt.

Telekomhilft  22.08.2015, 14:59
@playzocker22

Dann ist ja gut. :-) Wenn ich doch noch helfen kann, melde dich gerne hier.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Die Rufnummern-Freischaltung kann schon mal etwas länger dauern bei den Freunden von der Telekom. Du kannst das über das Kundencenter kontrollieren, dort werden die Rufnummern mit Status angezeigt. Wenn das nach 2-3 Tagen immer noch nicht freigeschaltet ist, dann die Hotline anrufen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Warte nochmal bis morgen, dann müsste es gehen. :)

Lg. Chrissi2004

Chrissi2004  21.08.2015, 16:11

Falls es morgen immer noch nicht geht, bei der Telekom anrufen oder in einen Shop in deiner Nähe gehen. :)

Das weiß nur die Telekom

aber Feisschaltungen & Umsachltungen können dauern ... Bei uns (in 1990s ) mal 4 Wochen für 3 Eingänge weiter, im Selben Block