Bei der freien Trauung gemeinsam ein Lied für den verstorbenen Vater „performen“?

5 Antworten

Ich finde die Idee echt schön. Man sollte das machen was einen glücklich macht, da es ja auch eure Hochzeit ist. Außerdem ist es, finde ich, mal was anderes. Und so lange das Brautpaar glücklich ist ist doch alles super. :) Und ich bin mir ziemlich sicher dass es die Gäste rühren wird wenn die Braut zu ihrer eigenen Hochzeit singt. ( vorallem mit diesem Hintergrund) Lasst euch nicht von den Meinungen anderer von eurem Vorhaben abhalten und alles Gute :)

Metzju
Beitragsersteller

Vielen Dank 🫶🏻

mein Verlobter sagte auch „es ist unsere Hochzeit und da kann niemand sagen, ob er etwas richtig oder falsch findet“, aber deine Worte bestätigen mich darin.

Hallo Metzju,

es ist Eure Hochzeit und diese könnt Ihr gestalten, wie Ihr das wollt/Euch das wünscht.

Ihr wollt Deinen Papa "dabei haben", da er Dir sehr wichtig gewesen ist. Du wünscht Dir, er könnte dabei sein. Natürlich ist er in Deinem Herzen dabei, aber mit diesen Lied und Deinem Gesang, lässt Du andere daran teil haben- auch, dass Du ihn sehr vermisst.

Es muss nicht unbedingt ein Stimmungskiller sein. Es wird berührend sein und das soll es doch auch sein. Es erinnert an ihn, an Deine Liebe zu ihm.

Das Dein Verlobter dies so unterstützt, obwohl er ihn leider nicht kennenlernen konnte, ist wunderbar.

Wer Gefühl hat, wird es sehr schön finden.

Wer er unpassend findet- ist halt so und sollte Euch nicht stören.

Liebe Grüße und ich wünsch Dir eine wunderschöne Hochzeit!

Metzju
Beitragsersteller

Danke für die lieben Worte 🫶🏻 viele Grüße zurück

Ich finde die Idee genial! Dein Vater würde sich bestimmt darüber freuen, wer weiß ob er es nicht tatsächlich tut...

Metzju
Beitragsersteller

Dankeschön 😌

Macht das. Das ist bestimmt ein rührender Moment (ich habe grad Tränen in den Augen, als ich das gelesen habe) und das gehört auch zu einer Hochzeit dazu.

Lasst euch da nix reinreden. Dein Vater wäre sicher gerne dabei gewesen und stolz auf dich. Und irgendwie ist er ja dabei, auch wenn er nicht körperlich anwesend ist.

Metzju
Beitragsersteller

Dankeschön 🥹 er schaut sicher von irgendwo zu

Die Idee finde ich sehr rührend. Allerdings würde ich einen anderen Song wählen. Hier ein paar Vorschläge:

Abschied von Luna

Tränenmeer von Luna

Loveland von Milky Chance

Feeling for you von Milky Chance

Frequency of love von Milky Chance

Better Off von Milky Chance

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Metzju
Beitragsersteller

Ein anderes Lied wäre für mich nicht das selbe, da ich die vorgeschlagenen nicht mit ihm verbinde... aber danke dir trotzdem 😌