Bei den Outlast games übelkeit?
Hi ich zock grad die outlast games und bin grad beim zweiten aber irgendwie kann ich nie länger als ne halbe stunde am stück zocken weil mir dann meistens schwindelig und schlecht wird. Nicht wegen dem blut und so da bin ich abgehärtet. Ich glaube es liegt eher daran dass die Kamera durchgängig zu wackelt. Wollte mal fragen ob es euch genauso ging oder geht. Schonmal danke im voraus!
3 Antworten
Meine Ex und meine jetzige haben auch Motion Sickness. Passiert bei 1 Person Spielen. Das Hirn bekommt Infos über Bewegung vom Auge aber das passt nicht zur Info vom Innenohr und manche Menschen können das nicht ab.
Irgendso ein "Influencer" hat mal Werbung für ein angeblich wirkendes Mittel dagegen grmacht. Musste mal googlen.
Motion Sickness ist ein bekanntes Problem und gerade in Videospielen präsent.
Da reagiert jeder Betroffene unterschiedlich stark drauf und da die Handhabung der Kamera bei jedem Titel unterschiedlich ausfällt, Wackeln, Effekte, Bildstörungen und allgemeiner Stil unterschiedlich ausfallen, kann das Unwohlsein auch von Spiel zu Spiel verschieden stark ausfallen.
Aber nein, ich bin davon nicht betroffen.
Das kommt hin und wieder mal vor. Du musst dir deswegen wahrscheinlich leider ein anderes Spiel suchen, wenn es nicht besser wird. Manchmal kann es auch helfen die Kamera etwas "langsamer" zu stellen falls das geht, in vielen Games kann man diverse Einstellungen ändern, schau mal durch. Vielleicht hilft dir ja was davon.