Bei den Eltern ausgezogen und kann mich nicht an die neue Wohnung gewöhnen bzw fühle mich unwohl :(

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal! Du brauchst einfach Zeit! Ich bin auch vor 2 Jahren zuhause ausgezogen und bin mit meinem Freund zusammen gezogen! Noch dazu bin ich fast 600km weg gezogen! Am Anfang hab ich mich auch nicht so gut gefühlt! Ich habe auch meine Eltern und meine Freunde vermisst! Aber mit der Zeit wird das alles besser! Du findest auch noch andere und neue Freunde, du wirst auch Möglichkeiten finden, um deine alten Freunde noch oft zu sehen!

Mach dir da keine Sorgen! Am Anfang ist das wirklich alles normal! Versuch, öfters was mit deinem Freund zu unternehmen! Stell Fotos in der neuen Wohnung auf von deinen Eltern und Freunden und versuche, ein paar Dekoartikel aus deinem Jugendzimmer in die Dekoration der neuen Wohnung mit einzubringen!

Ich wünsche dir viel Glück! :)

Also nach einer Woche kannst du sicher noch nicht erwarten dich heimisch zu fühlen. Bei mir hat das knapp nen Monat gedauert bis ich begriffen hab dass ich jetzt wirklich nicht mehr zu hause wohne und auf mich gestellt bin. Hab es jetzt sogar noch manchmal (nach 1,5 Jahren), dass ich ein komisches Gefühl hab und gerne wieder nach Hause würde. Aber da musst du durch und du wirst dich daran gewöhnen.

@Tigerlil89: Ich bin 22, seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen!

Ja ich denke ja auch das ich mich dran gewöhnen werden. Aber ich hätte einfach nie gedacht das es so schwer ist ;)

Hallo Cookie,

das ist erstmal ganz normal. Du schreibst ja selbst, dass du erst letzte Woche eingezogen bist, und das ist ja nun jetzt wirklich noch nicht lange her.

Wie alt bist du denn, und wie lange bist du mit deinem Freund schon zusammen?

Lg, Tiger