Bei definitiv Jet Tankstelle in der Nachtschicht bewerben?

2 Antworten

Dir ist bewusst, dass du als Student nicht arbeiten darfst, wie du Bock hast, oder? Du hast sehr begrenzte Stunden (ausgenommen der Semesterferien) und auch die Arbeitszeiten/Ruhezeiten müssen mit deinem Studium passen.

Michelle910
Beitragsersteller

Mir wurde gesagt da ich über 25 bin ich soviel Arbeiten darf wie ich möchte. Ich muss halt nur die normalen Beiträge wie Sozialversicherung und Krankenkasse ect. bezahlen

Jardaan  09.08.2024, 17:51
@Michelle910

Alter tut da nichts zur Sache. 20h die Woche, Vollzeit nur während der Semesterferien. Der Gag an dem Studentenjob ist ja, dass du eben keine Abgaben zahlen musst und viel mehr Netto vom brutto als wir "normale" Arbeitnehmer raus kriegst. Wenn du mehr arbeitest, ist es kein Studentenjob, sondern eine reguläre Teilzeitstelle. Da nimmt dann aber niemand Rücksicht auf deine Uni. Meine Studentinnen dürfen sich problemlos jederzeit abwesend melden, wenn sie lernen oder zur Vorlesung müssen. Meine Teilzeitkräfte nicht.

Michelle910
Beitragsersteller
@Jardaan

Ich möchte aber einen regulären Job neben der Uni und keine Werkstudentenstelle. Und so wirklich mehr netto ist es auch nicht.

Nachts werden nur kranke Gestalten zu dir kommen

Michelle910
Beitragsersteller

Naja ich bin aber am Nachtschalter und bestimmt auch nicht alleine. Mir macht aber eher sorgen das alle Job Tankstellen zum Verkauf stehen und ich nicht weiß ob dann alle Jobs weg sind. Weil wenn alle Jet Tankstellen in einem halben Jahr verkauft werden, und dann alle Jobs weg sind dann lohnt es sich nicht sich zu bewerben. Dann wäre es vielleicht besser eine der anderen Jobs zu nehmen