Bei Bestellung auf Nachnahme, kann ich das Paket öffnen und abchecken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das Paket allenfalls im Beisein des Zustellers öffnen, um zu sehen, ob die Ware drin ist. Mehr geht nicht.

Beachte aber grundsätzlich die eBay Kleinanzeigen-Sicherheitshinweise!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

pakoller
Beitragsersteller

danke!!

Der Postbote wird dir die Sendung erst aushändigen wenn du bezahlt hast. Mit vorher auspacken ist also nicht.

Ja klar, der Paketbote wartet geduldig bis Du Deine Ware für gut befunden, evtl. Grafikkarte installiert hast und das bei vielleicht 100 Kandidaten am Tag.

Bei meiner TV-Lieferung hat einer sogar die Programmeinstellung vorgenommen und mir die Bedienung ausführlich erklärt, selbstverständlich bei einem Tässchen Kaffee.

Nein, das geht nicht. Du bekommst das Paket erst in die Finger, wenn du an die Post den Kaufpreis abgedrückt hast. Vorher öffnen ist nicht.....