Bei Anzeigen von Hundewürfen stehen in Klammer die Anzahl der Welpen für das jeweilige Geschlecht. Welche Zahl sagt mir, was Rüden und Hündinnen sind?

5 Antworten

hallo 7,0 sind 7 Rüden und 0,7 sind 7 Hüdinen, 5,2 sind 5 Rüden und 2 Hündinen

Sieben Rüden... Das männliche Geschlecht kommt auch und gerade bei Hundezüchtern an erster Stelle...

Kauf bitte keinen Welpen über eine Anzeige. Suche dir unter VDH deine Rasse raus und guck dann in die Wurfmeldung

Goodnight  02.02.2017, 13:07

In den Wurflisten werden die Geschlechter so angezeigt.

FrauFanta  02.02.2017, 14:48

Ja, aber der TS sprach von " Anzeige" und nicht von " Wurflisten "

VanyVeggie  02.02.2017, 15:10
@FrauFanta

Viele seriöse Züchter, u.a vom VDH, geben für ihre Welpen Anzeigen auf. Durchaus auch über Ebay Kleinanzeigen, wenn sich kein Abnehmer finden lässt. Deswegen macht es den Züchter ja nicht schlechter, die schauen trotzdem nach einem guten zu Hause. Voraussetzung ist auch, dass man als Käufer schaut (das Umfeld und die Elterntiere des Welpens, Papiere und einen ordentlichen Vertrag).

2,1 = 2 Rüden 2 Hündin  2,1,2  2 Hunde Geschlecht unbekannt

Zuerst werden die Rüden genannt, danach die Hündinnen.