Bei 16-18°C mit T-Shirt raus?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 14%
Pulli anziehen 11%
Sweatshirt anziehen 11%

11 Antworten

Ja

Hallo Muhab8,

warum auch nicht?

Jeder Mensch empfindet es anders warm/kalt und jeder Mensch ist unterschiedlich warm/kalt.

Ich renne im Winter z.B. nur mit Hoodie herum. Mir ist irgendwie immer warm.

Im Frühling, Sommer und Herbst zumeist mit T-Shirt. Ab und an eine leichte Jacke, einen Windbreaker usw.

Man kann das ja nicht pauschal von der Außentemperatur abhängig machen. Mensch A friert, Mensch B haut es die Hitze raus. Zudem kommt es auch auf das ganze Klime an. Es kann z.B. "heiß", aber trocken sein. Am nächsten Tag schwül oder eben windig nass und kalt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Jedem das Seine, junge Frauen werden es tun, sobald man aber seine Hormone im Griff hat obsiegt die Vernunft und man zieht sich war rüber, damit es cosy ist. Wir Erwachsenen nennen das das Zwiebelsystem. Wer wie ich in den Bergen lebt mit 6-8 Monaten Kälte und nur sehr kurzen Sommern ist daran gewöhnt von nackt auf Winterjacke alles das ganze Jahr hindurch bereit zu haben.

Nein

Es sei denn, Du legst Wert auf eine nette Sommergrippe.

Sweatshirt anziehen

Es ist schwierig für jemanden anderes zu entscheiden, da jeder weniger oder mehr Kälte empfindlich ist. Wenn du ein kurzes anziehst würde ich dir dazu auf jeden Fall noch ne Jacke anzuziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man machen, muss man aber nicht. Du musst wissen ob dir das reicht.