bei 120km/h fängt der Wagen an zu ruckeln!

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt drauf an....man ist ja nicht verpflichtet beim aufziehen neuer schlappen die räder zu wuchten...fahr einfach zum nächsten reifenfachbetrieb und lass das checken....wenn das lenkrad auch wackelt kannst du von ner unwucht augehen

jockel1
Beitragsersteller

Das Lenkrad ist ruhig

pirfh  13.07.2009, 08:52
@sarrex

Trifft wohl bei ner Zahnstangenlenkung zu, aber wer fährt denn heute noch mit sowas? Knallharte Trabbi-Fans vielleicht.... Neumodische Lenkgetriebe entkoppeln die Vorderachse und die Lenksäule (gerade bei den Ami-Schlitten) so weit voneinander, dass eine Übertragung von Vibrationen nahezu völlig unterbunden wird...

Benny27  14.07.2009, 19:00
@pirfh

Unsinn, auch bei modernen Autos vibriert das Lenkrad, wenn das Rad eine zu große Unwucht hat.

Fachwerkstatt oder beim ADAC direkt auf die Bühne. Deine Felgen können nen Schlag weghaben. Es hört sich aber eher nach dem gleichen Problem an, das ich letzte Woche hatte. Ich hatte so eine Unwucht in den Reifen, dass sich "Blasen" gebildet hatten. Der Hinterreifen platzte genau 50 Meter vor ATU (Autoteile Unger). Die zeigten mir das und sagten, dass das auf der Autobahn sehr böse Konsequenzen gehabt hätte. Fahr bitte langsam, wenn nötig mit Warnblinker, zur Werkstatt.

die Gewichte können schon mal 'runterfallen (Parkrempler Felge/Gehwegkante), sodass Dein Verkäufer vielleicht Recht haben könnte. Es wäre zumindest die preisgünstigste 'Reparatur'

Das kann vieles sein. Reifen nicht richtig gewuchtet, Felge und / oder Reifen beschädigt. Querlenker der Vorderachse, Spurstangen, Radlager...

Lass das Auto von einem Fachmann anschauen. Es gibt mehrere mögliche Ursachen und keine davon ist lebensrettend. Also, ab in die Werkstatt.