Behringer/Reaper/DAW Musik aufnehmen/sich selbst hören/Musik hören?

1 Antwort

Hi! Ich kämpfe gerade mit einem Soundcraft ui24r mit dem gleichen Problem. Das Reaperbild kenne ich aus einem Schulungsvideo, ich selbst nutze Adobe Audition. Von der Logik scheint es aber das gleiche zu sein.

Im Ergebnis ist es so, dass Du den Ausgang (das Monitoringsignal) zurück in Deinen Mischer bringen musst. Das geht über die Patchmatrizzen in der Mischpultsoftware. Ich habe einen Ton bekommen, als ich bei den beiden Drumkanälen (ist ein edrum) auf dem Reiter DAW dem Kanal 5 u 6 auf den Eingang 20 geroutet habe ... laut Video würde man die AuX-eingänge dafür nehmen. Jetzt steht am Kanalzug DAW und über den Schieberegler kann ich das Bedienen als wäre es ein eigenes Instrument. Wie gesagt, im Video wurde Reaper verwendet und Deine Soundkartenscreenshots sehen sinngemäß so aus wie meine.

Ich nehme zur Zeit nur ein eDrum auf, mit dem akustischen warte ich mal noch, bis ich das wirklich gefressen habe. Schau mal, vielleicht hilft Dir das ja weiter. Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

ChicolinoJan
Beitragsersteller

Danke dir. Daw als Neueinsteiger ist wie Auto fahren als kleiner Butschi :D

DonCredo  02.02.2021, 06:51
@ChicolinoJan

Det stimmt. Wir haben bis vor ca. 2 Jahren noch komplett analog mit einem Bandmischer und einem Extramischer für meine Drums und mit USBInterface gearbeitet und als der Keyboarder das 24kanal digitale Mischpukt angebrachte, war ich erstmal insgesamt total überfordert mit den ganzen Möglichkeiten. Habe gerade das 16kanalige Soundcraft noch für die Drums nachgekauft und in dem Zuge dann nicht zuletzt auch coronabedingt angefangen, mich mit der Anbindung an eine DAW zu befassen. Da gehen Stunden ins Land ... aber es ist auch interessant und ein netter Zeitvertreib. :-) Gruss