Behringer Xenyx X2222 an PC anschließen und aufnehmen?

2 Antworten

1) Auf jeden Fall per USB. Da ist die Qualität besser. (Außer ihr habt jetzt die Mega-Soundkarte nachgerüstet)

2) Die Behringer-Pulte laufen auf Windows mit einem Treiber namens Asio4All. Damit Audacity diesen Treiber nutzen darf in ihrem Programm müssten sie Lizenzgebühren zahlen. Das können sie aber nicht, da das Programm ja kostenlos ist und somit kein Geld rein kommt und das zu zahlen. Du kannst als Privatperson aber etwas nachrüsten in Audacity damit es klappt. Such einfach mal nach "Audacity Asio4All integrieren" oder so. Da finden sich viele Anleitungen. Je nach Einstellungen und System kann es aber auch einfach sein, dass es so funktioniert.

FabioFragt
Beitragsersteller

Ok, danke! Kannst du uns noch ein anderes Programm empfehlen um die Audiodatei aufzunehmen? Also in dem Fall ja keine kostenlose Programme, oder? Gibt es von Adobe ein Programm um Audio aufzunehmen?

Wenn das Mischlult ein USB Soundkarte hat dann geht es. wenn nicht nehmt ein Chinch kabel einfach in den Mikrofon Eingang in denn PC rein dann sollte AudiaCity keine Probleme machen.