Behördenthermostat in Mietwohnung?

2 Antworten

Nein, würde ich sagen.

Eine Wohnung muß für den Mieter voll Nutzbar sein.

Da gehört auch zu, daß Du Deine Wunschtemperatur einstellst.

By-the-Way Behördentthemostat müsste man nit entsprechenden Wrkzeug aber auch eingestellt bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sean1James2
Beitragsersteller

Mein Sohn wohnt in einer WG in Köln. Ich gehe mal von Abzocke von Seiten des Vermieters aus. Leider findet er kein neues Zimmer.

Danke für die Rückmeldung und noch einen schönen Abend

bachforelle49  13.02.2023, 22:45
@Sean1James2

dann braucht er ja auch keine Heizkosten zu bezahlen .. einen Hausmeister hat so eine WG ja nicht und Schimmel ist auch egal

Nein, das ist unzulässig.

Die Heizung muss durch den Nutzer regulierbar sein.

Sean1James2
Beitragsersteller

Dankeschön für die Info