Behinderung oder Gefährdung?

2 Antworten

Eine Gefährdung liegt vor, wenn ein schädigendes Ereignis (ein Verkehrsunfall) quasi nur vom Zufall abhängt.

Bestand nie die Gefahr eines Unfalls, liegt nur eine Behinderung vor.

In deinem Beispiel dürfte wohl nur eine Behinderung vorliegen.

Eine Behinderung ist es weil er wegen dir… abbremsen musste und eine Gefährdung kann es sein wenn hinter ihm ein anderes Auto das nicht mitbekommt und auffährt weil nicht damit zu rechnen ist oder er verletzt sich dabei weil er damit nicht gerechnet hat oder irgendwo dagegen fährt weil er sich erschreckt hat…

ist mein Empfinden