Behinderten-Toilette bei der Periode nutzen?

6 Antworten

Brauche keine Behindertentoilette während der Mens ...nur sehe darin auch kein Problem, wenn eine Frau sie aufgrund dessen nutzt

hackabweisend 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 01:36

Ich persönlich brauche es auch nicht. Tassen und Discs halten ja sehr lange. Frage mich nur wie das generell so gesehen wird :) Danke für deinen Input!

Ich finde das schlecht.

Dafür ist die Behindertentoilette nicht gedacht!

Aber leider wird es immer schlimmer und ignorante Menschen machen es Menschen mit Behinderung immer schwerer.

Nee, die ist ja für behinderte Menschen und wenn gerade jemand kommt ist es besetzt. Rollstuhlfaher wo nicht so schnell geht sich auf die Toilette zu setzen oder so. Es gibt ja für Damen mehr Möglichkeiten wenn sie die periode haben, binden, Tampons usw. Dann wählt man eine Alternative für unterwegs wo besser ist.

hackabweisend 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 01:38

Für einige sind Tampons oder Binden keine Option, die Problematik, dass dann besetzt ist verstehe ich. Danke für den Input!

Nein. Diese Toiletten gibt es nicht ohne Grund. Aie sind für Menschen mit Handicap.

Und nicht für Frauen, die Probleme mit dem Handling ihrer Monatshygiene haben.

Und ja, ich bin eine Frau ;-)

Ich bin selbst Behindert und würde mich ärgern wenn eine Person ohne Handycap den Raum blockiert. Auf normale Toiletten kann ich leider nicht gehen.

hackabweisend 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 11:20

Danke für deine Sichtweise!