Baden mit Menstruationstasse?

3 Antworten

Hey

Baden mit Menstruationstasse ist absolut möglich und kann sogar Vorteile gegenüber Tampons haben:

* Kein Auslaufen: Die Tasse fängt das Blut im Inneren der Vagina auf, sodass du dir keine Sorgen um ungewollte Flecken machen musst.

* Umweltfreundlich & nachhaltig: Menstruationstassen sind wiederverwendbar und somit eine plastikfreie Alternative zu Tampons und Binden.

* Angenehmer Tragekomfort: Menstruationstassen sind in verschiedenen Größen und Formen erhältlich, sodass du die perfekte Passform für deinen Körper finden kannst.

Reinigen der Tasse:

* Idealerweise nach jedem Baden: So vermeidest du unangenehme Gerüche und bakterielle Infektionen.

* Am Strand: Du kannst die Tasse mit Trinkwasser ausspülen oder mit einem feuchten Tuch reinigen.

* Desinfektion: Am Abend im Hotel kannst du die Tasse dann gründlich desinfizieren, indem du sie in kochendes Wasser legst.

* Wähle eine Tasse aus Silikon: Diese sind besonders weich und flexibel und passen sich deinem Körper gut an.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

Natürlich sollte das keine Probleme geben. Du kannst auf jeden Fall ein paar Stunden warten, auch nach dem Baden. Saugt sich ja nicht voll.

Bin selbst Tassennutzerin und kann sie nur empfehlen 👍

Also wenn dort nicht so viele Waschbecken vorhanden sind:Einfach draufpinkeln!Pipi ist sehr hygienisch und reinigend!

Woher ich das weiß:Recherche