Behinderten ausweiß und Datenschutz?

germanils  11.09.2023, 15:25

Bitte was? Frage ist unverständlich. Kann die Polizei oder ein Anwalt was weitergeben?

Kamikatze123
Beitragsersteller

Ob die diese Info an 3 weiterleiten können ohne das die Persönliche Person davon weiß

Kleckerfrau  11.09.2023, 15:25

Ich verstehe die Frage nicht ganz ...

Kamikatze123
Beitragsersteller

Ob wenn sich Nachbarn beschweren über irgendwelche Sachen das die dann solche Informationen weiter geben können

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Behinderten ausweiß und Datenschutz?

Ein Ausweis kann nicht behindert sein, demnach muss beim Ausweis auch nicht auf den Datenschutz geachtet werden.

Kann die Polizei oder ein Anwalt ohne die Erlaubnis des Persönlichen Menschen weitergeben.

WAS genau sollte sie weitergeben wollen?

Wenn sich jemand beschwert.?

WER beschwert sich WORÜBER?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity

Kamikatze123
Beitragsersteller

Lies Das was ich der vorherigen Juserin geschrieben habe

Selkiade  11.09.2023, 21:21
@Kamikatze123

Habe ich. Daraus wurde ich auch nicht schlauer! WORÜBER wurde sich genau beschwert? WELCHE INFORMATION sollte die Polizei weitergeben wollen? Hat die Polizei die entsprechende mysteriöse Information überhaupt, vor der du Angst hast, dass sie weitergegeben wird??

Kamikatze123
Beitragsersteller
@Selkiade

Weiß nicht ich hab nur mal gesagt bekommen das die die Daten Theoretisch hätten da Sie dem Staat gehören

Selkiade  11.09.2023, 21:27
@Kamikatze123
Weiß nicht ich hab nur mal gesagt bekommen das die die Daten Theoretisch hätten da Sie dem Staat gehören

Deine Daten liegen natürlich auf den Servern der entsprechenden Ämter.

Deine Ummeldung wegen Umzug liegt auf dem Server des Bürgeramtes.
Deine Daten des Personalausweises liegen ebenfalls beim Bürger- bzw. Einwohnermeldeamt vor.
Deine Schwerbehinderteneigenschaft liegt dem Sozialamt vor.

Aber das heißt ja noch lange nicht, dass die Ämter die Daten von allen Millionen deutschen Bürgern einfach so weitergeben. Warum hast du da so Angst vor??