Behauptung III?

8 Antworten

Gar nichts halte ich davon.

Es werden auch Frauen mit Hijabs und Burkas vergewaltigt. Oder Frauen die Pulli+Jogginghose etc tragen.

Außerdem auch Kinder und Tiere.

Völliger Quatsch!

Zum Einen wären sie dann auch "selber Schuld" wenn sie zB schwimmen gehen und nur Bikinis anhaben. Demnach dürften Frauen das nicht mehr und müssten sich selbst bei 30° Hitze komplett bedecken.

Zum Anderen kommt es selbst im Winter zu Vergewaltigungen, sprich wenn Frauen dicke Wintermäntel anhaben.

Die Kleidung spielt dabei also überhaupt keine Rolle.

Ich halte das für eine reine Schutzbehauptung für potentielle Tätertypen. Ich sehe außerdem die Art und Weise, wie ene Frau/Mädchen nach außen wirkt als viel größeren Gefahrenpunkt als die Kleidung, deshalb befürworte ich eine Erziehung zu selbstbewusstsein bei Mädchen (und Jungs) und rate dazu, in Schulen regelmäßig Selbstbehauptungskurse anzubieten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jeder sollte sich kleiden, wie er will, nichts rechtfertigt eine Vergewaltigung, auch wenn einige Mitmenschen das anders sehen mögen, nur weil der Vergwaliger aus einem anderen Kulturkreis kommt.

Allerdings steckt hinter der Aussage auch eine Doppelmoral, beispielsweise gibt es genug Leute, die meinen eine Frau dürfe kurze Kleidung tragen, weil es ihre Sache ist, sich dann aber gleichzeitig über Kopftuch und Burka beschweren.

Natürlich soll sich jeder kleiden können, wie er mag.

Allerdings habe ich persönliche Erfahrungen gemacht, dass ich, wenn ich mich reizvoll hübsch mache eher sexuell belästigt werde, als wenn ich in unattraktiver Aufmachung (z.B. Schlabberlook, Jogginghose) umher renne.

Ich bin der Meinung, Frauen provozieren Täter, wenn sie sich reizend kleiden und sollten das unbedingt berücksichtigen.

Ich berücksichtige es, seitdem ich selbst beinah zum Opfer wurde... Und seitdem war nichts mehr.

Nicki996  30.06.2024, 13:25

Du schriebst hier die Schuld den Opfern zu

Serera99  30.06.2024, 15:59
@Nicki996

Ich bin selber eine Frau und wurde selbst fast vergewaltigt...

Ich schreibe nur, dass es tatsächlich einen Unterschied macht, wie sich eine Frau kleidet. Wenn sie nicht attraktiv wirkt, wird sie weniger oft belästigt oder fällt weniger auf. Zumindest hat mir das meine Erfahrung gezeigt.

Schuld sind Frauen nicht daran, wenn sie Opfer werden. Allerdings gibt's Möglichkeit, die Chancen eins zu werden, deutlich zu verringern. Und weibliche Reize provozieren Männer. Das ist von Natur aus so. Aber nicht jeder Mann wird gleich übergriffig. Wenn allerdings einer dazu neigt, dann wohl eher, wenn er provoziert wird.

Nicki996  30.06.2024, 16:07
@Serera99

Trotzdem typische Täter-Opfer-Umkehr... Und nur weil du das so erlebt hast, ist das nicht so