behalten oder zurücksenden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an "wie" eng sie sind. Wenn sie nur ein wenig zu eng sind, kann man sie evtl. einlaufen oder weiten lassen.

Wenn sie massiv zu eng sind, würde ich sie zurück schicken.

Generell müssen neue Schuhe immer eingelaufen werden, da sie nach einem Einheitsleisten gefertigt wurden und Anfangs nie zu einem individuellen Fuß passen.

Von einem Experten bestätigt

Das mit dem Einlaufen ist zwar nicht vollkommen falsch aber auch nur bedingt richtig und gesund ist es definitiv nicht.

Sofern es so unangenehm ist das man schon hinterfragt, sollte man lieber gleich zurückschicken.

Spätestens wenn du deinen Fuß verletzt, sei es Haut oder Muskulatur sind die Schuhe ungeeignet und das selbst in der Einlaufphase.

Ich habe High Top Sneakers von Versace die ich einmal getragen hatte, im vorderen Bereich (Oberseite) viel zu stark einengen und Ferse (Hinterseite) stark drücken, nur zurückschicken kann ich sie nicht mehr (Frist) weswegen ich in erster Linie immer dazu rate.

Selbst die schönsten Schuhe sind es nicht wert sich dafür die Füße zu ruinieren, leider denken viele Menschen anders.

Enge Schuhe sind ganz schlimm (gesundheitlich). Weg damit oder lass sie beim Schuhmacher etwas weiten, wenn du willst/es geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester