Behalte ich Handyguthaben im nächsten Monat?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein aufgeladenes Guthaben ist bei o2 Prepaid 6 Monate verfügbar. Lädst du deine o2 Prepaidkarte innerhalb der 6 Monate nicht mit Guthaben auf, wird die Simkarte auf "passiv" gestellt und du kannst nur noch angerufen werden. Nach zwei weiteren Monaten ohne Guthabenaufladung wird deine Simkarte dauerhaft gesperrt und du kannst dir dann das Restguthaben auszahlen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Guthaben bleibt auf deinem "Konto", da verfällt nichts.

Du solltest jedoch darauf achten, dass du dein Konto auch rechtzeitig auflädst. Als ich vor mehreren Jahren noch Aldi-Talk nutzte, war der Kassenbon mit dem Guthabencode soweit ich mich erinnere immer nur 30 Tage gültig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Informatik

Das bleibt Dir nach dem Aufladen erhalten,wenn Du die Simkarte mal nicht mehr nutzen möchtest kannst Du Dir Restguthaben vom Anbieter auf Dein Konto überweisen lassen.

Verfallen tut es nicht, hast das was übrig bleibt auch im nächsten Monat.