Behält man sein "junges Aussehen" lebenslang?

9 Antworten

Es gibt tatsächlich Menschen, die mehr oder weniger alterslos sind, aber die sahen oft schon in relativ jungen Jahren nie wirklich jugendlich aus und darum fällt es nicht auf, wenn sie älter werden, weil sie immer gleich aussehen. Mir geht es genauso, ich wurde schon mit 16 für etwa 20 gehalten und bin heute einer von wenigen aus meinem Jahrgang, die noch relativ so aussehen wie mit um die 20 und noch volle Haare haben - ist jedoch alles auch Glückssache und eine Frage der Genetik.

Ich habe allerdings oft die Erfahrung gemacht, dass dickere Menschen im Alter weniger auffällig altern - die Schlanken werden faltiger und sehen dann auf einen Schlag deutlich älter aus als jemand, der einen relativ stabilen Körperbau hat.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das "verwächst" sich etwas.
Das jüngste was ich mal geschätzt wurde, war 13. Da war ich 21 und auf meiner Arbeitsstelle!
Meine ganze Jugend wurde ich jünger geschätzt und habe es gehasst.

Jetzt bin ich 41 und werde auf Mitte 30 geschätzt. Das ist vollkommen in Ordnung ;)

Das kommt auch auf die Gene und die Lebensweise an, zB wie du dich ernährst, ob du oft in die Sonne gehst usw.

Javahacker  22.06.2024, 19:05

Sonneneinstrahlung wirkt sich ja eher negativ aus oder? Die Haut soll dadurch extrem altern.

Nein, das brauchst du nicht zu befürchten bzw. solltest es nicht hoffen. Auch wenn man keine Drogen nimmt und sonstwie gesundheitlich ein Lotterleben führt kann der Niedergang kommen. Ich sah auch mal deutlich jünger aus als ich war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob das immer anhält, kann mit vielem zusammen hängen. 🍀

Gute Gene. 🧬

Gesunde Lebensform, sprich Ernährung, Pflege, Sport, usw. 🍏🏋️‍♀️

Keine Krankheiten. 🚫😷

Und immer positiv denken. 😊

Das alles könnte helfen immer jünger auszusehen als man ist. 👶