behaarte beine :((

9 Antworten

Starke Behaarung ist nicht schoen, doch eine leichte Behaarung geht schon. Jungs sind generell etwas behaart kommt auf den Haartyp an wieviel man davon sieht und auch Maedchen sind leicht behaart das liegt in der Natur weil beim Affen ist es auch so und das ist auch zum Schutz der Haut gedacht..

Cuxland  20.02.2014, 10:27

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Antwort was bringt. Sie ist übrigens ein Mädchen! Bitte Text bis zum Schluss lesen.

Quatsch... An haaren ist nichts ekelhaft... Wenn du es machen möchtest, mach es! Wenn nicht, wenn du es nur wegen den andern machst, dann nicht. Es ist dein Körper, und du ksnnstvdamit machen was DU willst. Wenn du findest dass die kosten für rasierer, rasiergel/-schaum, epilator, wachs, etc. zu hoch sind, oder das zu viel Zeitaufwand für dich ist, lass es einfach. Sei stolz auf deine haare. Sei Selbstbewusst. Laufe in guter Körperhaltung. So wird sich niemand trauen, dich darüber anzusprechen. Wenn jemand das tut, frag einfach, was biologisch daran so eklig ist und dass es nur Haare sind, und dass es normal ist dass Menschen haare haben. Wenn dich ein typ darüber anspricht (dass es eklig ist wenn Mädchen haare auf ihren beinen haben usw) schau ihm in die augen und frag: "rasierst du jeden tag deine beine?" denn frauen und Mädchen sind biologisch weniger behaart als Männer und Jungs. Es fing alles in der steinzeit an, als die männlichen urmenschen angefangen haben, sich mit genetisch weniger behaarten weibchen zu paaren. Dadurch entwickelte es sich so, dass frauen weniger haare haben "müssen" um sich paaren zu können.Genau das stört mich : frauen "müssen" sich rasieren und Männer "nicht". So ein Unsinn. Ich bin selber ein Mädchen, niemand hat mich drauf angesprochen, außer eine person hat kurz nachgefragt~ meine Freundin, wachssüchtig, weil sie etwas dunkler Pigmentiert ist und ihre haare sehr sichtbar wären. Ist in Ordnung. Jeder Mensch hat dss recht mit seinem Körper das zu machen, was sie/er möchte.

ich würds wegmachen ehrlich.. normalerweise ist es mir egal wie andere leute rumlaufen aber wenn andere mädchen wirklich unrasiert an den beinen sind finde ich das garnicht schön.. mein tipp: entweder du leist dir eine lange sporthose von deiner mutter oder kauf dir schnell bei r*we oder an der tankstelle ein pack einweg rasierer.. da kriegst du 5 stück für ca 70 ct (kannst auch die für männer nehmen sind noch günstiger) und das ganze dauert ca 1 min.. ja ok du musst jetzt vllt nocvhmal extra los welche kaufen gehen, aber das ist trotzdem besser als morgen beim sportunterricht 1 1/2 h ein unsicheres gefühl zu haben..

Ich finde es nicht schlimm, dass Deine Beine behaart sind. Schlimmer fände ich es, wenn Du sie wegen der anderen Leute rasieren würdest. Tu das, was Dir gefällt. Andere sollten das respektieren. Es ist schließlich Dein Körper. Körperbehaarung ist bei Jungs und Mädchen normal und natürlich.

Ich nehme mal an du bist ein Mädchen... Also wenn ich ehrlich bin finde ich sollte man das, aber das ist ja deine Entscheidung!