Begleiten euch eure Kindheitstraumata oder könnt ihr damit gut umgehen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit Freitag explodiert mein Kopf. Davor konnte ich perfekt ausblenden. Irgendwie wird’s schon.

Hatte als kleines Kind, 3-7 Jahre jede Nacht Albträume, dass ich im Keller von einer Hexe mit langen Zähnen und klauen aufgefressen werde. Ich konnte das besiegen, indem ich gelernt habe, meine Träume zu steuern. Irgendwann habe ich es dann geschafft, die Hexe zu besiegen. Danach hatte ich nie wider Albträume. Lg

Begleiten im Sinne von wiederkehrenden belastende Gedanken daran nicht, nein.

Spuren im Verhalten hat es aber hinterlassen. Fremdaggression, Egozentrisches / Egoistisches Verhalten und Risikobereitschaft sind noch immer stark präsent.

Die begleiten mich nicht mehr so stark aber dafür neue Traumatars aber ich bemühe mich das die mich nicht mehr verfolgen

Nein nicht mehr.

Bin inzwischen 38 und Traumas aus der Kindheit sind verarbeitet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢