Beglaubigtes Zeugnis für Zoll bewerbung notwendig?

5 Antworten

Gehe mit Deinem Originalzeugnis + einer Kopie ins Sekretariat - für eine Beglaubigung muss die Sekretärin lediglich einen Stempel setzen und unterschreiben - ergo "Sekunden - wenige Minuten" - aber keine 5 Tage.

Ansonsten - das Bürgerbüro nimmt auch Beglaubigungen vor - verlangt dann aber i.d.R. 10 Euro.

Dernichtmodder
Beitragsersteller

Ja bei mir hieß es das es dauert und sie jetzt 1 tag nicht da ist und ich es erst wieder dienstag bekomme

Sollte gehen, häng eine Kopie an und schreib in die Email (die du dazu vermutlich schicken wirst) dass die beglaubigte Kopie aufgrund langer Bearbeitungszeiten nachgereicht wird.

Dernichtmodder
Beitragsersteller

Eine Kopie von dem noch nicht beglaubigten Zeugnis ?

Mach eine Kopie Deines Zeugnisses, geh damit und mit dem Original zum Bürgeramt, die beglaubigen das sofort.

Das wusstest du aber sicher auch nicht erst seit dieser Woche.

Dernichtmodder
Beitragsersteller

Ich wüsste jetzt jedoch nicht wo ich das gefragt hätte ?