Beginn der Praxis Fahrstunden bestimmen?

5 Antworten

In der Regel ist es so das schon relativ genau besprochen wird wann die sind. Es müssen ja beide Weit haben also du selbst und der Fahrlehrer oder die Fahrlehrerin.

Das heißt du kannst schon Wünsche vorbringen musst aber auch Kompromisse eingehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Du bekommst mögliche freie Termine genannt und nimmst diese an oder nicht.

Wenn der Fahrlehrer sagt "Samstag Morgen um 8:00 wäre noch frei" und du dann sagst "nö, da will ich noch schlafen", dann sucht man eben den nächsten Termin. Und wenn du den auch nicht nehmen willst/kannst, sucht man eben den nächsten Termin. Bis sich halt ein Termin findet, an dem ihr auf einen Nenner kommt.

Und wenn der nächste Termin, auf den ihr euch einigen könnt, eben erst in drei Wochen ist, hast du deine nächste (erste) Fahrstunde eben erst in drei Wochen.

Der Fahrlehrer lässt nicht andere Fahrschüler warten, weil er erstmal dich fragen möchte wann du gerne eine Fahrstunde hättest. Sondern i.d.R. haben Fahrschüler, die kurz vor der Prüfung stehen, etwas mehr Priorität.

Du kannst das durchaus mit der Fahrschule abstimmen. Ich hatte damals dies auch getan, weil ich schon in der Ausbildung war. Allerdings hatte ich parallel zu der Theorie schon die ersten Fahrstunden. Das war 1996... Meine "Pappe" hat mit allen Nebenkosten von Deutsche Mark umgerechnet in Euro rund 650€ gekostet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst es im Rahmen der möglichen Fahrtermine deines Fahrlehrers bestimmen.

Fahrunterricht ist von den Terminen her nicht wie Schule, sondern eher wie Arzttermine.

Alles eine Frage der Vereinbarung zwischen Fahrschule und dir - und des erfolgreichen Abschlusses der theoretischen Prüfung.

also: miteinander reden! Dein Fahrlehrer wird kaum hier bei GF nachblättern und dann deinen Wunsch berücksichtigen.

Gute Fahrt!