Begeht man shirk mit spielen von Untertanen?

7 Antworten

Es ist weder Shirk noch Haram. Man kann dir Realität nicht mit einem Spiel vergleichen. Du kannst in Spielen Menschen töten, foltern, was auch immer, solange du so etwas nicht in echt tust.

"Allah ist größer." Das ruft doch der Muezzin fünf mal beim Adhan vom Minarett. Und gläubige Muslime sagen auch "Allah ist größer." in ihren Gebeten von fajr bis isha.

Denkst du, Allah ist so kleinlich? Allah ist groß und erhaben. Wenn er sich wegen jedem Spiel oder jedem Gedanken der Menschen aufregen würde, wäre er ein zu bemitleidender Mensch.

Denk bitte als erstes an die Größe Allahs und an seine Barmherzigkeit. Allah achtet nicht ständig pingelig darauf, dass er bei uns irgendwelche Sünden aufspürt.

Wenn du dich bemühst, gut zu anderen Menschen zu sein, deine Aufgaben zu erledigen und regelmäßig zu beten, wirst du Allah gefallen. Möge er dich rechtleiten.

Hä, ich sehe da zwischen Shirk und drm Spiel nicht den geringsten Zusammenhang.

Als nächstes fragst du noch, ist es Haram im Spiel andere Menschen zu töten.

Natürlich ist es kein Shirk bzw. Haram

Fritz1234555
Beitragsersteller

Bist du ein muslim

RipeClown  10.07.2016, 12:29

Elhamdulillah

Spiel doch einfach das Spiel. Das ist doch nicht echt.