Befüllideen selbstgemachter Adventskalender für beste Freundin?

3 Antworten

Es gibt massenhaft "Allerweltsgeschenke", aer Persönliches kommt meistens besser an:

• Duftteelichter mit oder ohne Glas
  • Deko, z.B. Sterne, Herzen, Engel, je nach Geschmack, vieles kannst du auch selbermachen (Origami, Salzteig, Fensterbilder...)
  • Pröbchen aus der Lieblingsdrogerie
  • Süßkram (selbstgemachte Plätzchen sind zwar am schönsten, aber nicht alle überleben 24 Tage in einem Plastikbeutelchen...), Nüsse, Tee
  • Schmuck
  • Haarschmuck
  • Kuschelsocken
  • Tassen
  • Schachteln oder Dosen für Kleinkram
  • Fotos
  • Briefe, "Du bist die Beste, weil...", "Danke für...", "Hab Dich lieb!"
  • Stifte
  • Fanartikel
  • Ladekabel fürs Handy
  • Handyhülle
  • Mousepad (wenn sie noch eine benutzt)
  • Du kannst auch mehrteilige Dinge einbauen, z.B. ein Puzzle, ein Gedicht oder eine Geschichte
  • Oder Gutscheine (gemeinsam Plätzchenbacken, sie wählt das Rezept aus, du zahlst den Einkauf und räumst hinterher auf, Einladung auf den Weihnachtsmarkt inklusive Punsch und Bratwurst...)

Ich würde "einfach" und "besonders" mischen. Unter der Woche Kleinigkeiten (Ramschladen, Drogerie, Süß- und Knabberkram) und an den Adventssonntagen einen Gutschein oder etwas "Besondereres". Am 6.12. einen richtig guten Nikolaus aus Schokolade und an Heiligabend einen richtig persönlichen Brief, ein Gedicht, das Abschlusskapitel der Geschichte oder die letzten Puzzleteile...

Du könntest Sachen bei z.B dm kaufen 🙂

LG ☁️🌙

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zeichne und Fotografiere für mein Leben gern 📷✍🏼❄️

Dinge die deiner Freundin gefallen ? 😁
Mag sie Kosmetik , oder Schmuck oder Süßes, niedliche kleine Tiere…. Oder von allem etwas.