Befreundet mit Ex?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Voll in Ordnung 100%
Akzeptabel 0%
Nicht in Ordnung 0%

2 Antworten

Voll in Ordnung

Es resultiert aus dem Irrtum, dass verliebt Liebe wäre.

Die Liebe ist die wahre Liebe, die gibt, gönnt, hilft, ohne Bedingung, ohne Berechnung, sie lässt Freiheit. Sie kennt weder Eifersucht noch Neid. Sie muss aber in dieser Weise gegenseitig sein.

Sie sagen, dass es 3 Arten von Liebe gäbe.

Es gibt nur die eine, die nennen sie Gott (mit den 1000 Namen).

Bild zum Beitrag

Wer Besitzanspruch geltend macht an den Partner, liebt ihn nicht wirklich. Das ist Ego, Ichhaftigkeit. Das Ego kann sehr viel denken, aber niemals lieben.

 - (Liebe, Freundschaft, Beziehung)

Würde ich als Warnzeichen sehen. Nicht den Kontakt zu deiner ex-ich hab selbst noch Kontakt zu expartnern - sondern das mit den "extrem guten Freunden". Das klingt so, als wäre in dieser Freundschaft noch die Nähe drin, die in der Beziehung mal da war. Und das gibt Ärger. Auf die eine oder andere Weise.