Befreiung vom Sportunterricht wegen psychischer Gründe?

6 Antworten

geh zum arzt und lass dich vom sport befreien oder sprich mit der schulleiterin.

Nur weil du keinen bock drauf hast wirst du nicht befreit. Geh hin, mit Übergewicht sollte man immer Sport machen wenn sich die Möglichkeit ergibt!

Mach Sport und ernähr dich gesund... dann nimmst du ab und kannst stolz auf dich sein und andere werdens dann auch sein..
lg alex
ps: die leute werden immer reden und schauen.. ob du schön, hässlich, dick, dünn, groß, klein, beliebt oder unbeliebt bist

Das ist ja kein wirkliches Problem, sondern einfach nur Unwohlsein. Mach Sport und ernähr doch gesund, dann wird das auch langfristig besser. Kein Sport zu treiben (irgendwie sieht dich immer) kann ja keine Lösung deines Problems sein.

Und stell dir mal die Reaktionen vor, wenn -Achtung, böse formuliert- die Fette als einzige nicht Sport macht.

Ich erkenne da keine psychischen Probleme. Betätige dich doch außerhalb der Schule und achte auf deine Ernährung. Dann nimmst du ab und kannst den anderen beim Sport zeigen was du drauf hast.

Übergewicht ist ungesund und Sport hilft nun mal. Das quälen am Anfang gehört dazu und irgendwann findest du Spaß daran. Also immer weiter machen.