Befinde ich mich in einer emotional abusive relationship?

2 Antworten

ich weiß einfach nicht mehr weiter. Er baut mich auf und dann zerstört er mich von einen Moment auf den anderen.

Missbrauch, hm. Weiß nicht. Kommt auf das Ausmaß an, denke ich. Ungesund, toxisch, gaslighting, Manipulation? Das alles definitiv ja.

Du hast das übrigens echt schnell gemerkt und Muster erkannt. Ich hab Jahre gebraucht. Du hast ne gute Wahrnehmung.

Das hier ist normal in solchen Beziehungen:

Ich bin glücklich aber gleichzeitig ist da diese tiefe Traurigkeit die er in mir hervorruft..

Wäre alles furchtbar, wärst du vermutlich weg. Niemand wird dich so gut behandeln wie der Mensch, der dich beherrschen will. Es braucht schließlich ein Gegengewicht zu den ganzen Tränen.

Und Du möchtest genau so Deine Zukunft mit ihm verbringen? 😉

Nein - möchtest Du nicht. Mein Handy ist MEIN Handy. Genauso meine Passwörter! Da muss es gar keinen Streit geben! Da muss es gar keine Diskussion geben! Wenn er meint, da mehr zu dürfen als andere, dann ist das ein NO-GO!

Und wenn Du ihn lässt, dann macht hier nur eine einen Fehler!

Und wenn er sein Verhalten nicht ändern will, soll er eine andere drangsalieren - wenn die das mitmacht.