Beerdigung an Klausurtag

3 Antworten

Ich habe sie geschrieben und bin durchgefallen ... musste dann Härtefallantrag schreiben mit Todesurkunde vorlegen und dem ganzen Mist (denn es hätte ja auch einfach eine Anzeige aus der Zeitung sein können). Ich persönlich wäre lieber auf der Beerdigung im Nachhinein gewesen.

Sprich mit dem Prüfungsamt und lass die Klausur schieben/abmelden. Geh zur Beerdigung und nimm Abschied, sofern dir das wichtig ist.

P.S.: Auch mein Beileid, war gerade etwas in Rage geraten!

Hallo, ich weiß nicht welche Schule du besuchst. Aber an meiner Schule (Erwachsenenbildung, Krankenpflegeschule) ist es gar kein Problem wenn man eine Prüfung wegen privaten Gründen versäumt. Sprich früh genug mit deinem Klassenlehrer/dem Sekreteriat/dem Lehrer bei dem du die Prüfung schreibst.

mapmap96  09.02.2015, 23:05

Mein aufrichtiges Beileid.

Tut mir leid, ich war zu eifrig mit dem Absenden.

Erstmal mein Beileid!

Und Nein um Gottes Willen, wo kämen wir denn dahin, wenn man wegen einem Trauerfall eine Klausur nicht mitschreibt und dann 0 Punkte kriegt, bzw mitschreiben muss und sie dann versemmelt... Sprich mit deiner Stufenleitung oder der Schulleitung. Es sollte im Normalfall absolut kein Problem sein, dich an diesem Tag von der Schule /Klausur befreien zu lassen. Wenn du offiziell befreit bist, dann gilt das wie ein Attest im Krankheitsfall und du kannst nachschreiben :)