Beerdigung! - Lippenstift und Nägel?

17 Antworten

Du hast grade wirklich keine anderen Sorgen als dein Aussehen? Darüber solltest du dir wohl wesentlich mehr Gedanken machen als über Lippenstift und Nagellack.

Aber nehmen wir einfach mal an du möchtest um dieser Person die letzte Ehre zu erweisen noch einmal sehr schön dort aussehen und nicht respektlos sein.

Also ich denke die Lippen werden okay sein, aber der Nagellack wäre zu übertrieben. Greif lieber zu Klarlack, dass ist wesentlich schlichter und sieht nicht so aufdringlich aus. Die Angehörigen der Person könnten es als respektlos empfinden wenn du zu 'aufgetakelt' erscheinst. Aber der Lippenstift dürfte okay sein wenn du ansonsten nicht so gestylt bist. Auf einer Beerdigung zählen meist eher andere Dinge.

Tikaani27  14.12.2021, 18:52

Wow, wie hilfreich! Jeder geht anders mit einem Verlust um und sie schreibt ganz klar ,,nahestehende Person", also hast du nichts Besseres zu tun als sie zurechtzuweisen wie ein kleines Kind? Ich habe im Übrigen das selbe Problem: Es gilt meiner Meinung nach auch durchs Äußere die Liebe zum Verstorbenen auszudrücken, eben schwarze Kleidung und Schuhe, ebenso ist das halt mit dem Make Up!

gardinenrot
Beitragsersteller

Danke, du hast es wenigstens verstanden, der Stern ist dir sicher!

Ich denke das du dich da schminken kannst wie du magst, auf einer Beerdigung hat man andere Sorgen als dein Make up

Also Lippenstift .... Ich würde auch etwas nicht so auffälliges nehmen z.b wie auch schon genannt wurde: rosa oder so was. Lippenstift würde ich irgendwie garnicht nehmen

Ich würd sagen eher nicht, kommt irgendwie ein wenig aufdringlich, einfach ganz schlicht.

Ich finde es gut wenn man sich schön macht für eine Beerdigung !! sonst finde ich das ein bisschen Respekt los !!