Beeinträchtigte Leistung, emotionale Leere: Woran kann das liegen?
Moin,
ich (M/15) habe seit einigen Tagen beunruhigende Symptome und weiß nicht woran dies liegen könnte. Mir fällt es deutlich schwerer klar zu denken und logische Zusammenhänge zu erschließen. Das ganze fühlt sich so an, als hätte ich durchgehend leichte Kopfschmerzen oder wäre extrem müde. Auch emotional empfinde ich aktuell oft/meist Leere oder zumindest eine negative Veränderung in Richtung Emotionslosigkeit, so als wäre ich nicht mehr begeisterungsfähig. Ich mache mir echt sorgen was es damit auf sich hat und hoffe jemand kann mir da weiterhelfen. Danke im voraus für eure hilfreichen Antworten.
3 Antworten
Hallo, du!
Ich kann dir sagen dass es bei mir auch so war, teilweise immer noch...
Ich versteh dich voll und wie schwierig das ist, was man oft hört wo man denkt das bringt nichts ist, das es irgendwann vorbei geht, das ist wirklich so, dir wird es irgendwann wieder besser gehen.
Wichtig wäre nur, dass du jemand zu sprechen hast dem du vertraust, und dann auch am Besten in Behandlung gehst.
Ich wünsch dir alles Gute, wenn du willst können wir auch privat schreiben , und ich sag dir wie ich das gemacht hab bzw Tipps oder so wenn du da Hilfe brauchst.
Wenn du dich einsam fühlst, solltest du reale bzw. Kontakte in deiner Umgebung pflegen. Über Discord oder so wird sich deine Einsamkeit nicht legen. Ansonsten hat man manchmal solche Tage oder Wochen.
Leidest Du prinzipiell unter der stärkeren Isolation durch die Pandemie etc.? Es kann passieren, dass man dadurch eine Depression entwickelt, wenn auch nur eine Leichte, die dann irgendwann wieder weggeht. Aber Du solltest dennoch mal einne Arzt aufsuchen und den fragen.