Bedrängung Arbeitskollege?

*40 Jahre älter, ich bin 19

User8263915  22.08.2024, 07:35

Warum möchtest du ihm den kein Foto von dir senden ? Vill gefällt es deinem Freund ja auch.

Das ist eigentlich ganz normal.

Lara5062
Beitragsersteller

???

Alexander760  22.08.2024, 07:46

Geht das ins sexuelle ?

Lara5062
Beitragsersteller

ich weiß es nicht wie er es meint aber hört sich so an

14 Antworten

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Bei der nächsten Nachricht würde ich zurückschreiben, dass er das zu Unterlassen hat, da ansonsten seine Mails zukünftig an seine Frau weitergeleitet werden und der Chef informiert wird.

13Uhr  22.08.2024, 07:29

Nein, zu warten macht es nicht besser.

LeckermaulVK  22.08.2024, 07:32
@13Uhr

Da stand gar nichts von "zu warten" in der Antwort. Nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen.

Da er Dir private Nachrichten schreibt und es nichts mit der Arbeit zu tun hat, ist es auch als Privat einzustufen und geht die Firma nichts an.

Es dem Chef zu melden oder Sonstiges, macht keinen Sinn. Sie werden sich nicht einmischen. Du bist auch alt genug, um allein eine Lösung zu finden.

Wie kommt er zu Deiner Nummer? Wahrscheinlich hast Du sie ihm im Vertrauen gegeben. Das sollte man sich immer gut überlegen. Auch bei Kollegen. Ich selbst habe auch schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Du könntest nochmal mit ihm reden und sagen, dass Du in einer Beziehung bist und solche Nachrichten nicht wünscht. Lass Dich von Deinem Freund mal von der Arbeit abholen, damit er sieht, es gibt ihn wirklich.

Begreift er das alles nicht und macht frech weiter, dann blockiere ihn.

Die Firma würde ich dabei aber komplett rauslassen. Auch die Kollegen. Das Arbeitsklima könnte sonst darunter leiden, da ihr alle ständig aufeinander trefft. Die Stimmung wäre sehr angespannt.

Lara5062
Beitragsersteller

Alles klar danke!

Christina168  22.08.2024, 15:32
@Lara5062

Dann würde leider nur blockieren helfen. Hat das Folgen für das berufliche, was ja so ist, muss es doch der Chef erfahren.

Lara5062
Beitragsersteller

Er hat meinen Freund schon öfter gesehen

Lara5062
Beitragsersteller

Durch eine Firmen Whatsapp Gruppe in der jeder drin ist der hier arbeitet kommt er zu meiner nummer

Sag es Ihm im Beisein von Kollegen. Aber liebenswürdig. ZB. Na mein lieber ... was waren denn das wieder für Nachrichten gestern, mein Freund wird langsam sauer. Oder: hey .... du weißt wohl nicht das ich einen Freund habe? Deine Avancen ehren mich, aber wir müssen Kollegen bleiben. So hast Du das Umfeld einbezogen, warst höflich und kannst später die Kollegen um Hilfe bitten wenn das nicht aufhört.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ihn blockieren. Vorher die Nachrichten speichern. Wenn er damit nicht aufhört ihn beim Chef melden.

Mache ihm eindeutig klar, daß er nicht bei Dir landen kann - und zwar so schnell wie möglich!