Bedeutung zu Fuss ist kürzer als übern Berg?

4 Antworten

Das ist einfach nur ein "Nonsense-Spruch" der nichts zu bedeuten hat. Ich höre ihn hier zum ersten Mal.

Der Spruch ist sicher ähnlich wie "Nachts ist's kälter als draußen."

Man sagt das, wenn jemand Dinge vergleicht, die man nicht vergleichen kann, wenn also jemand Äpfel mit Birnen vergleicht.

Unlogischer, ironisch gemeinter,lustiger Ausspruch, der oft zum Verarschen von anderen Menschen genutzt wird, da manche Leute diesen Ausspruch anfangs nicht peilen.

Es gibt kein Tier, für das der Mensch soviel tut wie für die Katz.

verstanden

Das kenn ich anders. Ich weiß gerade nicht wirklich, was Du meinst. Aber die Alternative zu "zu Fuß" ist "per Kutsche". Meinst Du DAS?

Genau wie nachts ist es kälter als draußen.